28 February 2010

Chapter 33

Wieso schickt sie mir Nachrichten? Es war natürlich der übliche Grußtext wie von allen anderen Leuten auch. Bleibt nur die Frage ob sie eine Ketten sms an alle geschickt hat und dabei übersehen hat das ich auch dabei bin oder ob sie es gezielt geschickt hat. Na ja, ich kann ja mal antworten und werde sehen was passiert. Strafe muss sein also schickte ich so eine Standartfloskel an sie zurück. Kaum hatte ich mein Handy weggelegt, kam eine sms zurück. Ich drückte gleich öffnen und runzelte dann die Stirn. ‚Dachte schon du antwortest vielleicht nicht ;-) Bist du noch wach?‘
Hä, was meinte sie damit ob ich noch wach bin? Hier ist es gleich um neun also ist es jetzt um sechs bei ihr. Hat sie etwa gleich durchgemacht? ‚Noch? Schon wieder!‘ Schrieb ich ihr zurück. ‚Du stehst an Neujahr vor um sechs auf?‘ Kam es gleich zurück. Ich holte erst mal Luft und dachte nur Mist! Sie weiß ja nicht das ich hier bin und somit auch nicht das es um neun ist. Wenn ich jetzt schreibe, dass ich nicht zu Hause bin, fragt sie garantiert wo ich bin. Spätestens heute Nachmittag wenn sie vor dem Fernseher sitzt, wird sie wissen wo ich bin. Ist vielleicht auch besser so, ich komme sonst nur in Versuchung ihr wieder Märchen aufzutischen.
Ein paar Minuten überlegte ich was ich jetzt antworte. Kurios ist ja schon das sie sich überhaupt gemeldet hat nachdem wochenlang Funkstille herrschte zwischen uns. Klar freute ich mich wieder was zu hören von ihr aber damit fangen die Probleme erst an. Das einzig positive ist, dass ihre Motivation erst mal nicht an Rafa liegen kann da sie ja noch nicht weiß wo ich bin. In dem Moment erschien Rafa auch wieder und sah mich auch gleich fragend an. Ich erzählte es ihm gleich freiwillig da er sowieso nachgefragt hätte. Auf meine Frage was ich Sara antworten soll wusste er auch keine richtige Antwort. „Spätestens heute Nachmittag erfährt sie doch sowieso wo du bist oder willst du deswegen nicht zu dem Spiel gehen?“ Jetzt da er so fragte… das wäre doch eine Möglichkeit!
Ist aber schade um den Aufwand. Ich würde doch nicht nur wegen Sara auf das Spiel verzichten, außerdem würde Rafa das dann so auslegen das ich nicht zu ihm stehe. “Klar komme ich zu dem Spiel, wegen ihr lasse ich mir das nicht entgehen“ Ich wusste ja schon das er recht hat also nahm ich wieder mein Handy. Es kommt eh raus also ist es vielleicht besser sie erfährt es schon vorher von mir, das spart ihr den Schock wenn das Spiel dann anfängt und die mich vielleicht zeigen. ‚Bei mir ist es gleich um neun, bin in Abu Dhabi‘ Schrieb ich nur. Rafa erwähnte ich extra nicht noch namentlich weil ich davon ausgehe, dass sie sowieso Bescheid weiß wenn ich Abu Dhabi erwähne.
Ein bisschen unruhig wurde ich schon als nicht gleich eine Antwort von ihr kam. Zu schade, dass ich sie nicht sehen kann, ich hätte zu gerne ihr Gesicht gesehen wenn sie das liest. Was in ihr vorgeht, kann ich mir vage vorstellen. Wahrscheinlich schnappt sie gedanklich über. „Ist es nicht komisch, dass sie sich wieder meldet?“ Fragte er plötzlich und ließ sich neben mir nieder. Ich sah von meinem Handy hoch zu Rafa und nickte mit dem Kopf. „Zwei Dumme, ein Gedanke. Klar ist es komisch und ich hoffe für sie, dass sie es nicht tut weil sie etwas von mir will oder besser gesagt von dir. Falls doch, kann sie etwas erleben!“ “Entspanne dich, ist doch gar nichts passiert“ Oh ja, entspannen ist eine gute Idee aber in einem anderen Sinne.
Rafa riecht wieder so lecker aber ich weiß, dass er keine Zeit hat und ich mir dreiste Annäherungsversuche sparen kann. “Mhh, ich weiß nicht, ich traue dem Frieden nicht“ Erst zog er ein breites Lächeln und dann drehte er sich auf die Seite und umarmte mich. „Sei‘ nicht immer so misstrauisch!“ “Ich kenne sie“ Antwortete ich nur und sah ihn aus dem Augenwinkel an. Da er nichts sagte, fuhr ich mit den Fingerspitzen seinen Arm auf und ab und überlegte dabei. Kann es sein, dass sie sich wirklich aus freien Stücken meldet?

Wer weiß, lassen wir uns überraschen. Sara antwortete ja nicht auf meine letzte sms und ich hatte dann auch besseres zu tun als ständig auf mein Handy zu starren. Das Frühstück war noch relativ entspannt aber danach flüchtete Rafa auf den Tennisplatz. Er meinte es könnte passieren, dass wir uns nicht mehr sehen bevor das Spiel beginnt. Das hoffte ich nicht denn das Spiel beginnt doch erst 15 Uhr. Irgendwo würden wir uns sicher mal über den Weg laufen.

Zeit hatte ich ja dann wieder genügend und das Hotel kannte ich zum Großteil also fuhr ich auch zur Tennisanlage. Ich kam ja auch in die Player’s Lounge und das Restaurant aber da war absolut nix los weil heute nur zwei Spiele sind und das eine gerade läuft. Es sind dann nur noch Rafa und David Ferrer hier.
Da hat Rafa Glück gehabt das er gegen Ferrer spielt. Dürfte eine lösbare Aufgabe darstellen aber morgen wird es interessant. Es wartet sein Angstgegner Robin Söderling wenn Rafa heute gewinnt und ins Finale kommt. Seit dem Desaster von Paris hat Rafa nicht mehr gegen Söderling gespielt und ein Sieg hier wäre sicher gut für sein Ego. Ich weiß ja das Rafa wie ein verrückter trainiert hat für die neue Saison und theoretisch 100% fit ist aber so was kann auch im Kopf entschieden werden.
Nach dem auf und ab im letzten Jahr braucht er unbedingt einen guten Start in die Saison aber ich bin da mal optimistisch. Das erste Highlight sind ja die Australian Open Mitte Januar also ist das das nächste größere Ziel.

Bis um drei war noch Zeit also ging ich essen. War zwar nicht sehr spannend alleine aber kann man nicht ändern. Es war total verwaist alles und keiner zum reden da. Wo Rafa ist weiß ich gar nicht, entweder er trainiert noch oder Maymo knetet ihn eben durch. Ich sah eben auf meinen Teller als ich hörte wie die Tür auf ging. „Was machst du hier ganz alleine?“ Rafa kam näher und blieb neben mir stehen. „Essen, hier ist ja keiner“ “Ich leiste dir gleich ein bisschen Gesellschaft“
Das klang gut! Er holte sich etwas zu essen und setzte sich dann mir gegenüber an den Tisch. „Und wie war’s?“ Fragte ich dann neugierig. “Das Training? Lief ganz gut, es war nur ziemlich warm“ “Das ist so um die Mittagszeit“ “Dafür bin ich dann fertig für heute, nach dem Spiel mache ich nix mehr“ Wie er hat heute Abend wirklich Zeit? Davon wusste ich ja noch gar nichts! „Dann beeile dich mal“ Meinte ich dann nur und aß ganz normal weiter. „Wieso? Hast du etwas vor?“ Ich hörte auf zu kauen und sah langsam von meinem Teller hoch. Sein Grinsen sagte alles, mir hätte klar sein müssen wie er das auslegt. Nachdem ich hintergekaut hatte, zog ich auch so ein dämliches Grinsen.
„Ich denke wir sollten jetzt nicht detailliert darüber diskutieren“ “Warum nicht? Ich bin für jegliche Ablenkung dankbar“ Ich sah auf seine Hand die auf dem Tisch lag und legte meine dann darüber. „Du willst doch das Spiel gewinnen oder nicht? Falls ja, solltest du dich nicht so sehr ablenken lassen“ “Da mache dir mal keine Sorgen so anstrengend sind zwei oder auch drei Sätze nicht“ “Ich komme heute Abend darauf zurück“ Damit es nicht außer Kontrolle gerät, sagte ich nichts mehr dazu. Da sage noch jemand Rafa würde ständig an Tennis denken. Oder denkt er das er es ausnutzen muss das ich hier bin?
„Hat Sara sich noch mal gemeldet?“ Fragte er dann als nächstes. „No, keine Ahnung was das werden soll. Ich melde mich jedenfalls nicht bei ihr, sie hat ja nicht mehr geantwortet“ “Würde ich auch nicht an deiner Stelle. Na ja, ich muss dann mal los“ Ich war noch gar nicht fertig mit Essen aber bei mir dauert es immer etwas länger. Anscheinend hatte er wirklich keine Zeit denn sonst würde er nicht gehen wenn ich noch nicht fertig bin. „Okay, dann bis später und gib dir Mühe!“ “Ich versuche es außerdem gebe ich mir immer Mühe“ “Du kriegst das schon hin“ “Wir werden sehen“ “Ich drücke dir die Daumen“ “Das beruhigt mich ungemein, bis später“ Er stand auf und küsste mich kurz bevor er aus dem players restaurant verschwand.

Zu spät zu dem Spiel kommen wollte ich ja nicht also ging ich überpünktlich los und suchte schon immer mal die players box. Zum Glück waren hier überall nette Menschen die wahrscheinlich tausend Leuten erklären müssen wo sich die jeweiligen Sitze befinden. Kann auch keiner erwarten das alle wissen nach welchem System die Sitze hier angeordnet sind. Wie ich dann sah war ich die erste in der player box, der Anhang von Rafa erscheint sicher erst unmittelbar bevor es beginnt.
Immerhin hatten wir alle Schatten, dass war schon viel wert. Ich will zumindest keinen Sonnenstich bekommen. Kaum hatte ich es mir bequem gemacht, erschien auch schon Francesco Roig zusammen mit Maymo. Praktischerweise setzte Roig sich genau vor mich. Das Problem war nicht das ich nichts sehe sondern das Roig zu 100% im fernsehen gezeigt wird. Ist eigentlich auch egal wo ich sitze, wenn ich in der player box sitze, ist ja klar das die mich höchstwahrscheinlich auch zeigen werden.
Mal sehen ob Sara reagiert. An Sara dachte ich aber nur kurz, viel mehr beschäftigte mich der Gedanke was Rafa machen wird. David Ferrer dürfte eine lösbare Aufgabe sein aber Rafa hat ja seit Monaten kein match mehr gespielt, zumindest nicht unter realen Bedingungen. Das Turnier soll wohl so was wie ein Härtetest werden. Es ist ja kein ATP Turnier und es gibt auch keine Punkte also kann nichts passieren falls Rafa doch verliert.

Der Anfang war zumindest schon mal gut. Es ging abwechselnd hin und her mit den Spielen. Wäre auch schade wenn jemand einen Satz mit 6-0 gewinnt. Das Stadion war fast ausverkauft und die Zuschauer wollen auch was sehen für ihr Geld. Ich dachte kurz daran, dass ich in Berlin ja auch noch einer der normalen Zuschauer war. Kann doch ganz fix gehen das man an bessere Plätze kommt, die player box ist wohl das Traumziel aller Fans.
Ich kann mir in etwa vorstellen was Sara für ein Gesicht ziehen wird wenn sie mich im fernsehen sieht. Was würde ich wohl an ihrer Stelle tun? Ich glaube ich wäre überfordert mit der Situation. Vielleicht hat sie sich auch deswegen nicht mehr gemeldet? Mir blieb aber keine Zeit darüber nachzudenken da es tatsächlich in den tie break ging. Na das ging ja gut los! Ich hasse das weil es zu viel ist für meine Nerven.
David Ferrer war wohl auch schön ausgeruht und hat genug Energie um Rafa zu beschäftigen. Zum Glück gelang es Rafa sich abzusetzen und den ersten Satz dicht zu machen. So spannend hätte es nicht gleich werden müssen! Hoffentlich wird der zweite Satz ein bisschen deutlicher. Die Spannung war spätestens dann weg als Rafa ein break gelang. Von mir aus kann er in zwei Sätzen gewinnen und muss nicht über drei Sätze gehen.
Damals in Berlin hat es mich noch nicht so großartig gekümmert ob Rafa gewinnt oder nicht, dass sah jetzt ein bisschen anders aus. Ich bekomme langsam eine Ahnung wie Sara sich immer fühlt, zwar kralle ich mich nicht panisch irgendwo fest aber es ist unmöglich nicht nervös zu werden wenn es spannend wird. Logischerweise will ich nicht das Rafa verliert aber danach sah es auch nicht aus.
Das break reichte locker aus, dass Rafa mit 6-3 den zweiten Satz gewinnen konnte und somit das Spiel vorbei war. Na das lief doch ganz gut! Ferrer ist zwar kein Top 5 Spieler aber ist ja erst mal egal, dass hat ja nichts zu sagen. Ich wartete noch bis Rafa sein Zeug zusammengepackt hatte und unter dem Applaus der Zuschauer vom Platz verschwand, bis ich auch aufstand und das Stadion verließ. Sieht so aus als hätte ich wieder Zeit. Es dauert mindestens eine Stunde bis Rafa im Hotel ist, vermutlich eher zwei Stunden.

Ich fuhr also alleine zum Hotel zurück und würde da gleich mal noch die restlichen Bilder angucken die ich hier alle gemacht hatte. Damit hatte ich zwar heute schon mal angefangen aber dann war ja Rafa erschienen. Als ich mit den Bildern fertig war, ging ich über zum Zeitunglesen. Jeden Tag legen die hier sämtliche Tageszeitungen aus die es gibt. Bestimmt würden die Mitarbeiter es auch vorlesen wenn ich mit dem Finger wackle. Ich war eben total vertieft in eine Mappe mit Informationen über die Stadt und das Hotel als Geräusche an der Tür waren.
Da ich ja wusste, was Rafa wieder alles mit sich rumschleppt, lief ich zur Tür und öffnete sie. Rafa sah zu mir hoch und zog dann ein breites Lächeln. „Hey, du bist ja schon hier“ Ich zog ihn mit seinen ganzen Taschen zur Tür rein und machte sie dann wieder zu. „Im Gegensatz zu dir brauche ich nicht zwei Stunden von der Anlage bis hier her“ “Du hast ja auch keine Pressekonferenz und keinen Physiotherapeut der dich am liebsten auf die Streckbank schnallen würde“ “Er macht gar nicht so einen brutalen Eindruck“ “Es ist zumindest kein Wellness Programm was er macht“ Rafa stellte seine Taschen ab und ließ sich auf die Couch fallen.
„Ich bin ko“ Ich setzte mich neben ihn und rollte nur mit den Augen während ich lachen musste. „Tue nicht so, das waren nur zwei Sätze. Ich weiß, dass du locker fünf Stunden spielen kannst“ “Theoretisch aber nur, ich bin zu lange raus. Ich brauche ein paar Wochen matchpraxis damit ich so lange spielen kann“ “War doch ein guter Anfang. Es geht zwar um nichts aber es ist doch gut das neue Jahr mit einem Sieg zu beginnen oder nicht?“ “Klar, das ist mir lieber als Silvester. Wo bleibt eigentlich meine Belohnung?“ Irgendwie hatte ich schon darauf gewartet, dass er das fragt! „Die bekommst du morgen wenn du das Turnier gewonnen hast“ Antwortete ich dann mit einem breiten Lächeln. Sein Gesicht war so herrlich, ihm verging das Lachen ja nicht mal aber ich wusste doch was er hören will.
„Das heißt ich muss mich anstrengen wenn ich gewinnen will. Eigentlich wollte ich ja nicht gleich übertreiben“ Ich rückte näher zu ihm und umarmte ihn. „So eine große Herausforderung kann Söderling doch nicht sein für dich. Klar hat er gewonnen in Paris aber da warst du doch nicht in Bestform. Den zu schlagen sollte nicht so anstrengend werden oder?“ “Der will mich aber ärgern und gewinnen weil er mich nicht leiden kann“ “Ein Grund mehr ihn in die Schranken zu weisen. Ich bin davon überzeugt das du ihn in zwei Sätzen nach Hause schicken kannst“ “Ich versuche es auf jeden Fall, einen Satz schenke ich ihm nicht und den Sieg schon gar nicht“ “Klingt schon besser!“ “Du solltest Motivationstrainerin werden“ “Ach was, dass schaffst du auch so“

Er sah eine Weile auf den Fernseher und dann wieder zu mir. „Was machst du überhaupt?“ “Na, die Bilder angucken von gestern. Du hast mich ja gestört“ Spontan griff ich nach meiner Kamera die eben neben mir lag und hielt sie Rafa vor die Nase. Ehe er reagieren konnte, hatte ich schon längst auf den Auslöser gedrückt. Mit einer Hand drehte ich die Kamera wieder um und sah auf das Bild. Dabei musste ich mich beherrschen nicht laut zu schreien. „Ich sollte Fotograf werden“ Rafa nahm mir die Kamera aus der Hand und begutachtete das Bild. Ich hatte ihn wirklich gut erwischt, er zog schon ein leicht merkwürdiges Gesicht auf dem Bild. „Du machst das doch extra!“ “No, würde ich doch nie tun“ “Mhh“ Meinte er nur und legte die Kamera wieder weg. Ich sah ein paar Sekunden gedankenverloren auf die Kamera als plötzlich das Geräusch vom Auslöser ertönte und Rafa sich im nächsten Moment gar nicht mehr halten konnte vor lachen.
„So schnell kann es gehen“ Sagte er und freute sich richtig darüber was für ein dämliches Gesicht ich wohl eben machte. Ich rollte mit den Augen und dachte, dass wir uns eben wie kleine Kinder benehmen. Schlimmes ahnend sah ich auf das Bild und es übertraf meine schlimmsten Vorstellungen noch. Sehr intelligent sah ich wirklich nicht aus. „Du siehst echt gut aus“ Kam es dann noch von neben mir. Ich lehnte mich nach hinten und verschränkte meine Arme vor meinem Bauch. „Es tut mir leid“ Da ich nicht reagierte, rückte er näher und umarmte mich. „Du willst mich ärgern“ Sagte ich trotzig auch wenn ich es nicht ernst meinte und sah geradeaus. „No, war nur Spaß“ Ich blieb mit verschränkten Armen sitzen aber natürlich täuschte ich mich wenn ich dachte das Rafa aufgibt. Er schob erst seine Unterlippe vor und sah mich mit großen Augen an und als das auch nichts nutzte, küsste er mich am Hals. Ich musste lachen weil seine Haare kitzelten und umarmte ihn.
„Ist gut, ich bin nicht sauer auf dich“ Er hörte aber nicht etwa auf sondern er machte weiter. “Ich weiß, muss ich einen Grund haben um dich zu küssen?“ “No“ Antwortete ich und legte meinen Kopf zur Seite während ich mit einer Hand durch seine Haare fuhr. „Warum riechst du immer so gut?“ Ich musste kichern über die Frage. „Weil ich weiß, dass du dann keinen klaren Gedanken mehr fassen kannst“ “Das stimmt“ Er hörte nicht auf also ließ ich ihn einfach machen. Es gibt auch schlimmeres nur fürchte ich das es nicht bei den paar Küssen bleibt wenn ich jetzt darauf einsteige. Der Gedanke war irgendwie gut! Es war unvermeidlich gedanklich nicht abzuschweifen wenn er Küsse auf mir verteilt. Ich lehnte mich dann zur Seite bis ich längs auf der Couch lag und zog Rafa hinter mir her. Die paar Küsse reichten ihm wohl nicht, da er sich meinen Hals nach oben zu meinem Mund küsste. Ich kann sowieso nicht nein sagen, im Gegenteil.
Verlieren könnte ich mich in seinen Küssen. Das erinnert mich nur daran warum ich den logistischen Aufwand betreibe um ihn zu sehen. Rafa hat mich total unter Kontrolle, dass macht mir irgendwie Angst! An Tennis schien er eben keinen Gedanken zu verschwenden. Ich konnte dann auch nicht anders und der Gedanke es auszunutzen war zu verlockend also zog ich den Reißverschluss seiner Jacke nach unten und zog die ihm dann aus. Warum hat er immer so viel an? Er hatte ja noch ein kurzärmeliges Shirt drunter aber das zog ich einfach ein Stück nach oben. Es hatte Vorteile das Rafa seitlich an mir lag, ich konnte ihn wesentlich einfacher ausziehen als er mich.
Wie ich schon vermutete, geriet das Ganze etwas außer Kontrolle. Mir wurde es doch ein bisschen wärmer und das lag nicht an der Temperatur. Das merkte ich aber erst als ein Handyklingeln ertönte. Toll, genau der richtige Moment war das! So hatte ich mir das schon gedacht.

No comments:

Post a Comment